Im Jahr 2001 erfüllten wir uns einen der größten Reisewünsche. Wir besuchten Namibia im Süden Afrikas. Wir, das sind meine Frau Petra, meine Schwester Heike Schneider, ihr Adoptivsohn Epi und ich als unermüdlicher Fahrer. Epi wurde in Namibia im Großraum von Oshakati im Norden geboren. Als Kleinkind kamen im Krieg seine Mutter bei dem Massaker in Kassinga in Angola um. Die Suche nach Verwandte von ihm war auch ein Grund für diese Reise.

Wir fuhren in den knapp vier Wochen fast 6000 km und besuchten viele der Sehenswürdigkeiten von Namibia vor allem im Norden. Unsere wichtigsten Reiseetappen waren: Windhoek-Waterberg-Grootfontain-Etosha National Park- Oshakati-Ruacana Falls-Okaukuejo-Khorixas-Cape Cross-Swakopmund-über Windhoek Hardap Dam-über Schloß Duwisib nach Sossusvlei-über Sesriem Canyon wieder nach Swakopmund und dann als letzteReise über das Khomas Hochland zurück nach Windhoek.

Alle unsere Erwartungen an Afrika mit seinen Schönheiten wurden erfüllt Namibia ist immer eine Reise wert und birgt alle afrikanischen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten in sich. Für uns alle: faszinierend und beeindruckend.

Ruacana Falls, Etosha Pan, Grootfontein
Windhoek, Okahandja
Mariental, Duwisib Castle, Sossus Vlei
Swakopmund, Cape Cross, Walvis Bay
oder klicke auf Karte...